Welches straßentaugliche Auto ist das Schnellste der Welt?

Nach der Frage nach dem derzeit schnellsten Auto der Welt mit registriertem Weltrekord, stellt sich einem gleich die nächste Frage. Die da wäre: Ist es ein Ferrari, der Bugatti Veyron Super Sport, Koenigsegg Agera R, Hennessy Venom GT oder gar der SSC Ultimate Aero? Und die richtige Antwort darauf ist für viele wohl eine Überraschung und für viele andere eben nicht.
Denn das schnellste straßentaugliche Auto mit registriertem Weltrekord – World`s Fastet Standing Mile in a Street – ist ein Ford GT. Aufgestellt und registriert wurde dieser Weltrekord (World`s Fastet Standing Mile in a Street) von John Bohmer mit seinem Ford GT Badd (1724 PS) im Weltraumzentrum John F. Kennedy Space Center in Florida am 16. Oktober 2012. Die gemessene Geschwindigkeit und der Weltrekord liegt bei 455,82 km/h.
Info: Das schnellste in Serie gefertigte Auto der Welt ist derzeit der Bugatti Veyron.

Leave a Reply